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Chronik

Höhepunkte unserer Geschichte

  • 1945 – Eröffnung des Geschäfts in der Pontstraße 1a in Aachen mit dem Schwerpunkt Bürobedarf.
  • 1955 – Spezialisierung auf den Bereich des gewerblichen Bedarfs.
  • 1961 – Erweiterung der Geschäftsräume und Einrichtung der ersten Büromöbelausstellung.
  • 1962 – Umstellung auf lochkartenbasierte EDV als eines der ersten Unternehmen der Branche.
  • 1963 – Einführung des Konzeptes "Alles aus einer Hand" für den Bereich Bürobedarf, Büromaschinen, Reparaturen, Büroeinrichtung, Planung und Finanzierung.
  • 1965 – Ausbau des technischen Kundendienstes für Wartungs- und Reparaturarbeiten mit dem Schwerpunkt Kopieren und Vervielfältigen.
  • 1966 – Eröffnung der erheblich vergrößerten Büromöbelausstellung im gegenüberliegenden Gebäude.
  • 1971 – Umzug in das neue Betriebsgebäude in der Dresdener Straße 5-7, dem heutigen Standort, mit 2500 m2 Nutzfläche. Konzipierung als "Büro-Musterhaus" mit Musterbüros, Planungsstudio und vielen Ideen, um in der Verwaltung Zeit und Geld zu sparen.
  • 1980 –  Trotz Bombenfund Fertigstellung der 2. Baustufe und Vergrößerung
    des Büro-Musterhaus auf 5000 m2
  • 1987 – Umbau und Vergrößerung der Büromöbelausstellung.
  • 1991 – Eröffnung des Logistikzentrums BVZ für EDV- und Bürobedarf mit einer Nutzfläche von 7000 m2
  • 1992 – Einrichtung des Fachmarktes. EDV-Zubehör und Bürobedarf
    für Selbstabholer in der Dresdener Straße.
  • 1995 – Einführung des selbst entwickelten PC Bestellsystems KBS.
  • 1998 – Die Büro-Musterhaus Prickartz GmbH erwirbt alle Geschäftsanteile der Anton Rouette GmbH, Düren.
  • 2001 – Mit PBS Order wird ein komplettes Warenwirtschaftssystem zur Vereinfachung und Optimierung der Beschaffungsprozesse im Internet zur Verfügung gestellt.
  • 2005 – Andreas Eßer erwirbt weitere Anteile an der Büro-Musterhaus Prickartz GmbH
    und an der Rouette Eßer GmbH und wird alleiniger Geschäftsführer und Mehrheitsgesellschafter beider Unternehmen.
  • 2007 – Vollständiger Umbau des Büro-Musterhaus mit Vergrößerung der Bereiche Büromöbelausstellung, Beratung, Planung sowie Problemlösungen im Bereich Drucken und Kopieren.
  • 2008 – Übernahme der Geschäftsaktivitäten der Aachener Büro-Einrichtung Sprünken GmbH
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